ALTRUJA-BUTTON-Z7YE
 

Direktor René Winkler (Chrischona International) neu im Gnadauer Vorstand

11 Feb 2017

Die Mitgliederversammlung des Gnadauer Verbandes hat René Winkler in seinen Vorstand nachgewählt. Er löst Michael Stahl als Vorstandsmitglied ab, der diese ehrenamtliche Tätigkeit vorzeitig beendet, weil für ihn ein beruflicher Wechsel vom Inspektor des Westfälischen Gemeinschaftsverbandes zum Verband der Gemeinschaften in Schleswig Holstein bevorsteht.
Die Mitgliederversammlung wählte den Schweizer René Winkler einhellig bei drei Enthaltungen. René Winkler ist seit 2012 Direktor von Chrischona International, zuvor war er elf Jahre lang Leiter der Chrischona-Gemeinden Schweiz.
„Mit der Wahl von René Winkler ist der Gnadauer Vorstand wieder komplettiert und zudem strukturell und personell reicher geworden“, sagte Präses Dr. Michael Diener, „Chrischona International sei in seiner Geschichte untrennbar mit der Gemeinschaftsbewegung verbunden. Zugleich habe sich Chrischona als eigenständiges Werk vielfältig und international aufgestellt. Trotz der gewissen Entfernung sei René Winkler seit Jahren ein aktiver Teilnehmer an der Mitgliederversammlung. Das einmütige Wahlergebnis zeige, wie viel Vertrauen er sich in dieser Zeit schon erworben habe.“
Der Gnadauer Verband gratuliert René Winkler und freut sich auf die gemeinsame Vorstandstätigkeit. Zugleich dankt er Michael Stahl für seine Mitwirkung in den zurückliegenden Jahren!

Kontakt

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.
Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de

Newsletter abonnieren