ALTRUJA-BUTTON-LP5I
 

KiMat – Mitarbeiterhilfe im neuen Layout

28 Aug 2017

Wie schon angekündigt: Das „neue“ KiMat! Ein anderer Aufbau, ein neues Layout. Nachdem KiMat sich über viele Jahre als gutes Mitarbeitermaterial bewährt hat, war es unser Anliegen, die sich verändernde Situation im Bereich der Arbeit mit Kindern zu optimieren. Das Ergebnis ist das „neue“ KiMat! Wie geht es ihnen damit? Wir freuen uns sehr über konstruktive Kritik!
Bei der Umgestaltung von KiMat ging es nicht darum, etwas aus Prinzip zu verändern. Aber zunehmend mehr erleben wir Kinder, die so gar keine Ahnung mehr von Gott, Jesus, der Bibel haben. Wie können wir ihnen das Evangelium so einfach und gleichzeitig so eindrücklich wie möglich vermitteln? Gleich daneben sitzen Kinder, die bei den zwei ersten Worten der Verkündigung rufen: „Kenne ich schon!“ Wie können wir sie neu mit der Liebe Jesu entfachen, die nicht nur gelernt, sondern erfahren werden kann? Es ist ein Spagat, den wir hier machen. Aber wir unterziehen uns gerne dieser sportlichen Übung! Es soll eine Unterstützung für Mitarbeitende und die Kinder sein.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.
Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de

Newsletter abonnieren