ALTRUJA-BUTTON-Z7YE

 

Gnadauer Modelle

Neugründung | p: projekt:kirche | Offenburg

Wir sind eine junge, entstehende Kirche, die Gott, die Menschen und das Leben liebt. Wir wollen gemeinsam mit Menschen, die Jesus noch nicht (oder nicht so gut) kennen, entdecken, was es heißt, ihm nachzufolgen. Wir wollen Menschen in Offenburg und Umgebung mit der guten Nachricht vom Kommen des Reiches Gottes bekanntmachen und in Wort & Tat für andere da sein.

Neugründung │ Bibel&Brezel │ Brucken

Mitten im Leben im Leninger Tal … Insgesamt ist Bibel&Brezel bei uns noch sehr ausbaufähig, aber die drückende Atmosphäre des früher andauernden „Sterbeprozess“ ist überwunden!

Neubelebung | Auf dem Weg | Sassnitz

1. Es steht nicht gut um unser geistliches Feuer.
2. Offensichtlich braucht es mehr, als interessante Aktionen und Veranstaltungen, um Menschen als Nachfolger Jesu zu gewinnen.

Neubelebung | Ehrenamt als Gemeinde- und Gründungsmodell | Ludwigsfelde

Als Schalomgemeinde gestalten wir unser Gemeindeleben ausschließlich ehrenamtlich. Wir sehen darin die Chance, dass das gemeindliche Leben unabhänging von finanziellen Voraussetzungen beständig gelebt und etabliert werden kann.

Neubelebung │Weihnachten – was ist das? │ Osnabrück

Man braucht den „Feuerträger“. Das war eine Person, die das „Feuer“, die Leidenschaft hatte und es an einen Arbeitskreis weitergegeben hat. Mittlerweile hat es die ganze LKG erfasst.

Neubelebung │ Verbandsneubelebung durch Strukturreform│ Ostfriesischer GV

Der Evangelische Ostfriesische Gemeinschaftsverband hat dreizehn Schlüsselfaktoren festgelegt.

Kontakt

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.

Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de