ALTRUJA-BUTTON-LP5I
 

Wittenberg – Projekt „Luthergarten“

19 Mai 2017

Heute Morgen haben wir als Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband gemeinsam mit der Maue Stiftung in Wittenberg im Rahmen des Projektes „Luthergarten“ des Lutherischen Weltbundes „unseren Baum“ gepflanzt.
Stark unterstützt von der landeskirchlichen Gemeinschaft Wittenberg um unseren „Altgeneralsekretär“ Theo Schneider, denen/dem wir in diesem Jubiläumsjahr der Reformation so unendlich viel verdanken.
„Gnadau“ ist ein Baum im christlichen Garten unseres lebendigen Gottes und wir dürfen, gemeinsam mit vielen anderen, immer wieder unsere Frucht bringen zu unserer Zeit (Psalm 1,3).
Wer einmal nachschauen möchte: unser Baum steht hinter dem neuen Rathaus in einem schön angelegten Park, der bis vor der Wende noch Militärgelände war. Welch ein symbolischer Ort.
Aktuelle Informationen zum Reformationsjubiläum.

Kontakt

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.
Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de

Newsletter abonnieren