ALTRUJA-BUTTON-LP5I
ALTRUJA-BUTTON-W3LS

 

Upgrade_KIDS …

25 Jan 2021

Wie es zu Upgrade_KIDS kam:
Es war die „Sehnsucht nach mehr“, die uns motiviert hat, neu für die Arbeit mit Kindern zu denken.
Wir, das sind die Kinder- und Jungscharbeauftragten aus den Gnadauer Verbänden und den EC-Verbänden.
Uns beflügelt die Frage, wie wir Kinder in der gegenwärtigen Zeit mit dem Evangelium ansprechen und möglichst viele Menschen motivieren können, mit uns diesen Weg zu gehen.Der große Upgrade-Kongress 2019 des Gnadauer Verbandes hat uns zusätzlich inspiriert.Die ersten Ideen wurden fixiert und wir stellten fest, dass es ähnliche und gleiche Ideen auch im Jugendbereich gibt, v. a. mit upgrade_EC des Deutschen EC-Verbands. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.Es geht um die Fragen nach neuen Visionen, Zielen und neuer Motivation. So ist das Material Upgrade_KIDS entstanden. Viele haben mitgedacht, einige haben es aufgeschrieben.
Upgrade_KIDS richtet sich an alle, die mit uns die „Sehnsucht nach mehr“ teilen.
Wir freuen uns, mit euch gemeinsam neue Wege zu den Kindern zu entdecken und zu gehen.

Kontakt
Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.
Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de

Newsletter abonnieren