ALTRUJA-BUTTON-Z7YE

 

Aktuelles

Theologische Werkstatt 2018 in Wittenberg

Gott schafft Zeit und Kulturen – doch wie leben wir darin? Wie sind Christenmenschen „in der Welt, aber nicht von der Welt“? Die Theologische Werkstatt im Mai 2018 bietet Gelegenheit, diese Fragen auf einem ansprechenden theologischen Niveau zu bedenken und miteinander zu diskutieren.

Gnadauer Pavillon „Glaube in Bewegung“

Unser Gnadauer Pavillon „Glaube in Bewegung“ lädt ein mit „Reformation und Pietismus“ als Beitrag zur Weltausstellung der Reformation in Wittenberg. Der Aufbau im Zeitraffer – absolut sehenswert.

Wittenberg – Projekt „Luthergarten“

Heute Morgen haben wir als Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband gemeinsam mit der Maue Stiftung in Wittenberg im Rahmen des Projektes „Luthergarten“ des Lutherischen Weltbundes „unseren Baum“ gepflanzt.

Arbeitskreis Frauen startet den ImPuls FREIRAUM

Der Gnadauer Arbeitskreis Frauen versendet ab sofort 4-mal im Jahr den ImPuls FREIRAUM. Neben einem geistlichen ImPuls sollen Berichte aus der vielfältigen Arbeit mit Frauen ermutigen und zum Nachahmen anregen.

Präsesbericht 2017 jetzt öffentlich

Der diesjährige Präsesbericht von Dr. Michael Diener setzt sich mit dem theologischen Thema „Gesetz und Evangelium“ auseinander. Er wurde im Februar bei der Gnadauer Mitgliederversammlung in Woltersdorf vorgestellt, diskutiert und vertieft.

Leben aus dem Wort

NEU jetzt auch als Großdruck-Ausgabe. Ab 2017 bieten wir die Gnadauer Bibellese auf Wunsch im DINA4-Format (als Großdruck) an.

Gnadau feiert Reformation

Am 7. Januar 2017 hat Gnadau in der Lutherstadt Wittenberg einen Reformationsgottesdienst mit über 350 Gästen in der Schlosskirche gefeiert.

Trauer um Burkhard Weber

Am 12. Dezember 2016 ist der Direktor der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal nach einem einjährigen Krebsleiden im Alter von 62 Jahren von Gott in die Ewigkeit gerufen worden. Wir trauern mit seinen Angehörigen sowie den Mitarbeitenden und Studierenden des Johanneums um einen von allen Seiten wertgeschätzten Bruder und Theologen.

Kontakt

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.

Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de

Newsletter abonnieren